Elterninitiative
Hetzerath e.V.

Unsere Projekte

KINDERTRÖDEL

Zu drei verschiedenen Terminen findet unser Kindertrödel in der Mehrzweckhalle in Hetzerath statt. Verkaufstischreservierung sind ca. 3 Monate vorher unter folgender Handynummer möglich: 0176-67360954. Wir bieten in der Cafeteria selbstgebackenen Kuchen an. Für die Kinder wird Kinderschminken angeboten, oder die Kinder können beim Malen aktiv sein.

SOMMERFEST

Im Sommer findet unser Sommerfest, bei gutem Wetter auf der Schulwiese und bei schlechtem Wetter in der Mehrzweckhalle in Hetzerath, statt. Für leibliches Wohl wird mit Gegrilltem gesorgt. Für die Kinder gibt es Zuckerwatte, Eis und jede Menge Spaß. Zum Beispiel gab es eine Kinderolympiade, Kutschfahrten, Kinderrodelbahn, Spielmobil, Wasserballon oder Hüpfburg.

HALLOWEENPARTY

Am 31 Oktober jeden Jahres feiern wir im Katholischen Jugendheim in Hetzerath mit Schulkindern eine Halloween Party. Die Kinder dürfen sich verkleiden, es kommt ein DJ und es gibt verschiedene Bastelangebote für die Kinder. Getränke und gruselige Naschereien gehören zu einer schönen Party dazu.

NIKOLAUSMARKT

Am 2. Advent beteiligen wir uns am Nikolausmarkt auf dem Schmalen Hof (Hetzerather Bauernladen). Dort bieten wir leckeren Kinderpunsch, Glühwein und kalte Getränke an. Für die Kinder gibt es dort ein adventliches Bastelangebot.

SPENDEN AN DEN KINDERGARTEN UND DIE GRUNDSCHULE HETZERATH

Aus den Erlösen der Kindertrödelmärkten finanzieren wir Spenden an den Kindergarten und die Grundschule Hetzerath. Im Jahr 2015 erhielt der Kindergarten mehrere Bobby Cars. Die Schüler freuten sich über eine Move It Box.

ÜBERQUERUNGSHILFE SPORTPLATZ

Aktuell sind wir in die Planung einer Überquerungshilfe der Kreisstrasse zum Sportplatz involviert. Ziel ist mehr Sicherheit für unsere Kinder auf dem Weg zum Sportplatz.

SCHULENGEL

Über das Schulengelportal können wir Dankeschön - Prämien für die Elterninitiative erwirtschaften. Für jeden Ihrer Einkäufe über schulengel.de erhält Schulengel eine Dankeschön - Prämie. 80% der Dankeschön - Prämie werden dem Schulengelkonto der Elterninitiative Hetzerat gutgeschrieben, mit den anderen 20% finanziert Schulengel.de ihr Portal. Hier finden Sie den Link der Elterninitiative bei Schulengel.de
https://www.schulengel.de/einrichtungen/suche?q=elterninitiative+hetzerath